Unsere OCTs – Deutschlandweit

Optopol Revo

Wir sind in ganz Deutschland für Sie unterwegs, um unsere technologisch hochwertigen Geräte und auch einen erstklassigen Service anzubieten. Das spricht sich natürlich rum und so wächst die Zahl unserer REVO OCT-Kunden immer weiter an. Diese Karte gibt einen Überblick über unsere Kunden, die ein REVO OCT ihr Eigen nennen können.

Aus datenrechtlichen Gründen dürfen wir nicht alle Namen veröffentlichen. Sollten Sie aber einen Ansprechpartner aus Ihrer Region für einen Erfahrungsaustausch finden wollen, kontaktieren Sie uns gerne. Wir versuchen dann einen Kontakt herzustellen.

Rainer Ecke, Augenoptikermeister

Ballies GmbH, Mühlheim

Bewertung vom Dezember 2022

„Nach zehn Jahren Arbeit mit der Funduskamera haben wir uns nun ein OCT angeschafft, um unseren Kunden ein noch besseres Screening Angebot bieten zu können.” Auch die Kommunikation mit den Augenärzten vor Ort, die einen Viewer der REVO Software installiert haben, läuft gut.

Mich begeistert einfach die Technologie und wir heben uns so von den Mitbewerbern ab. Wir wollten zunächst nur ein Gerät für unser Myopie-Management und wurden dann auf die Kombination von OCT und Biometrie-Modul mit dem REVO OCT aufmerksam und sind begeistert.“

Ingo Hantke, Augenoptikermeister

Brillenschmiede Hantke, Lingen

Bewertung vom September 2022

„Ich habe vor Kurzem mein Geschäft in Lingen eröffnet und bin direkt mit der Dienstleistung rund um das OCT gestartet. In der Meisterschule lernt man deutlich mehr, als im Geschäft später angewendet wird und da wir Optiker nicht reine Brillenverkäufer sein müssen, möchte ich meine Kunden mit modernster Technologie begeistern. Ich möchte dabei ein Bindeglied zwischen Augenarzt und Kunde sein und eine Filterfunktion darstellen.

Ich sehe mich als Screener und möchte dieses mit Geräten höchster Qualität anbieten. Meine Kunden sind bislang alle zufrieden, es gab keine Reklamationen – vielleicht liegt das an einem psychologischen Effekt, dass im Vorfeld des Brillenverkaufs “alles” einmal gecheckt wurde.“

Gerold Bäcker, Augenoptikermeister

Optik Eggers GmbH, Cuxhaven

Bewertung vom November 2021

Die Augenoptik wird sich in den nächsten Jahren stark verändern. Die Optometrie wird für viele Augenoptiker zunehmend zum Tätigkeitsschwerpunkt. Auch wir sehen darin unsere Zukunft. Deshalb haben wir uns für die Anschaffung eines OCT entschlossen.

Wir haben uns für das REVO OCT entschieden, weil es für die Bedürfnisse eines Augenoptikers optimal geeignet ist. Die Messungen erfolgen vollautomatisch, die Sprachausgabe des OCT instruiert den Kunden, auch eine Erweiterung der Pupillen ist nicht mehr notwendig. Ob Glaukomscreening, Netzhautscreening oder 3D Darstellung der Netzhaut, das Revo bietet alle Feature eines modernen OCT.

Zusätzliche Bausteine sind die Baulängenmessung des Auges. Ohne ein zusätzliches Gerät können wir damit unser Myopiemanagment betreiben.

Unsere Kunden sind begeistert und unsere Mitarbeiter freuen sich über die einfache Bedienung und Auswertung.

Georg Scheuerer, Optometrist M.Sc., B.Sc.

Optik Scheuerer, Taufkirchen/Vils

Bewertung vom Oktober 2021

Georg Scheuerer ist Inhaber eines augenoptischen Fachgeschäfts und Dozent für klinische Optometrie im berufsbegleitenden Masterstudiengang M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) an der Hochschule Aalen. Nach Ausbildung und Gesellenjahre besuchte er die Fachakademie für Augenoptik in München. Darauf aufbauend absolvierte er den Bachelorstudiengang B. Sc. Optometry des Pennsylvania College of Optometry in Olten in der Schweiz und anschließend den berufsbegleitenden Masterstudiengang M. Sc. Vision Science and Business (Optometry) an der Hochschule Aalen. Sein „Klinisches Logbuch: Best Practice Dokumentation“ ist im DOZ-Verlag erschienen.

Sein augenoptisches Fachgeschäft befindet sich in Taufkirchen.

OCT Sternchen Bewertung?

  1. Qualität: ★★★★★
  2. Preis: ★★★★
  3. Lieferzeit: ★★★★★
  4. Einweisung: ★★★★★
  5. Support: ★★★★★

Was sind Ihre wichtigsten Ziele mit dem OCT?

Ich möchte meine Kunden optimal versorgen und möglichst schnell viele und wichtige Informationen bekommen. Wir führen schon länger eine erweiterte Augenuntersuchung durch. Da war das OCT der nächste sinnvolle Schritt. Die Arbeit macht mehr Spaß und die Kundenzufriedenheit ist größer.

Was waren die größten Herausforderungen vor der Anschaffung?

Zunächst kostet es erst einmal Geld, aber daneben bleiben die nötigen Kenntnisse über das OCT die größte Hürde. In meinem Fall war ich durch das berufsbegleitende Masterstudium an der Hochschule Aalen bestens in der Lage damit zu Arbeiten.

Was war Ihnen besonders wichtig? Was sollte das OCT bieten?

Reproduzierbarkeit, weitreichende Möglichkeiten (Retina, Cornea, Biometrie,etc.), gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität, gute Betreuung, einfache Bedienung

Was sagen Ihre Kunden zu dem neuen Service?

Diese sind begeistert!

Vanessa Michelle Zügel, B.Sc. Optometrie

Sehzentrum VAN ZÜGEL, Zwickau

Bewertung vom August 2021

Vanessa Michelle Zügel hat als Gründerin und Geschäftsinhaberin des Sehzentrums VAN ZÜGEL  mehrjährige Berufserfahrung im diagnostischen Bereich der Augenheilkunde, Untersuchung von Kindern, Aufklärung und Betreuung von Krankheiten und der Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten begründe ich mein umfangreiches Leistungsspektrum.  Frau Zügel möchte in Ihren Kunden eine Rund-um-Sorglos-Betreuung anbieten und hat sich ganz bewusst für Hi-Tech Geräten entschieden. Ihr ist wichtig so viele Untersuchungen wie möglich an so wenig Geräten wie möglich durchführen zu können.

OCT Sternchen Bewertung?

  1. Qualität: ★★★★★
  2. Preis: ★★★★★
  3. Lieferzeit: ★★★★★
  4. Einweisung: ★★★★★
  5. Support: musste noch nicht in Anspruch genommen werden

Kurz: Erwartungen wurden übertroffen – 5 von 5 Sternen

Was sind Ihre wichtigsten Ziele mit dem OCT?

  1. Glaukom-Vorsorge
  2. Makula-Kontrollen
  3. Kontrolle bei stark myopen Kunden
  4. Veränderungen durch Diabetes kontrollieren (wir arbeiten mit einem Diabetologen zusammen)

Was waren die größten Herausforderungen vor der Anschaffung?

  1. Es gab keine – auch der Kredit wurde anstandslos bewilligt

Was war Ihnen besonders wichtig? Was sollte das OCT bieten?

  1. Verlaufskontrollen bei Glaukom
  2. Vorderabschnitts-OCT, insbesondere auch Kammerwinkel
  3. Ich wollte so viele Untersuchungen wie möglich an so wenig Geräten wie möglich durchführen können

Was sagen Ihre Kunden zu dem neuen Service?

Die Kunden sind sehr positiv gestimmt, denn sie merken, dass wir uns Zeit für sie nehmen. Wir müssen den Kunden nicht zum Augenarzt schicken, in dem Wissen, dass sie lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, sondern können die Untersuchungen selber durchführen.

E. G. - Augenoptikerin

Augenoptik Fachgeschäft, Berlin

Bewertung vom Juli 2021

Die Augenoptikerin ist seit 1998 mit ihrem Optikergeschäft im Herzen Berlins selbstständig.

E. G. hatte sich für den Kauf des REVO NX130 OCT mit zusätzlichem Biometrie-Modul für das Myopie-Management entschieden, da sie es als Optometristin als ihre Pflicht sieht, ihren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Bei der OCT-Untersuchung waren ihr vor allem eine schnelle und für den Kunden angenehme und nicht belastende Untersuchung wichtig: alles was das REVO NX130 liefert.

OCT Sternchen Bewertung?

  1. Qualität: ★★★★
  2. Preis: ★★★★
  3. Lieferzeit: ★★★★★
  4. Einweisung: ★★★★★
  5. Support: ★★★★★

Was sind Ihre wichtigsten Ziele mit dem OCT?

  1. Kontrolle/Abklärung von Fundusfotos
  2. Abklärung von ungeklärten schlechten Visuswerten -> “Nachforschen”
  3. Überprüfung bei Brillenunverträglichkeit, Schattenbildung -> Abklärung: liegt eine Gliose, etc vor? 
  4. physiologisch -> Kunden zeigen, was nicht stimmt
  5. Mangel an Arztterminen -> Anlaufstelle für Patienten 
  6. fliegende Mücken zeigen
  7. Wissensdurst stillen
  8. Sieht es als Ihre Pflicht an als Optometristin, diese Dienstleistung zu geben um einen bestmöglichen Überblick zu bekommen, um Ihren Kunden den bestmöglichsten Service zu geben

Was waren die größten Herausforderungen vor der Anschaffung?

  1. gab keine

Was war Ihnen besonders wichtig? Was sollte das OCT bieten?

  1. Schnelligkeit
  2. Messungen angenehm für den Kunden
  3. nicht belastend für den Kunden 
  4. unkompliziert
  5. alle oben genannten Punkte liefert das REVO NX130, andere OCTs liefern dies nicht

Was sagen Ihre Kunden zu dem neuen Service?

  1. begeistert 
  2. sehr gute Resonanz
  3. “Sie fühlen sich sehr gut aufgehoben” 
  4. "es wird sich für einen Zeit genommen"
  5. Kunden empfehlen das Optikergeschäft nun noch mehr