Dr. Joshua Torrent Despouy

Augenarzt, Lübeck

Dr. Joshua Torrent Despouy ist niedergelassener Augenarzt in Schleswig-Holstein. Er studierte Medizin mit der Fachrichtung Augenheilkunde an der UKSH in Lübeck. Sein Schwerpunkt liegt auf der Hinterabschnitts-Diagnostik und der Auswertung und Interpretation von SD-OCT und OCT-Angiographie Aufnahmen.

Dr. Torrent Despouy war mehr als zehn Jahre in der Niederlassung als Partner in Ostholstein mit dem Schwerpunkt der apparativen Netzhautdiagnostik tätig. Nach 15 Jahren Erfahrung in der Behandlung von Makulaerkrankungen kennt er sicher jede Form von Veränderungen in der Netzhaut und kann diese auf einem OCT Scan identifizieren.

Durch seine Expertise wurde seine Arbeit jahrelang als norddeutsches Referenzzentrum für die neue OCT-Angiographie Technologie genutzt. Dr. Torrent hält außerdem seit 2008 regelmäßig auf nationaler und internationaler Ebene Symposien, Vorträge und Workshops zum Thema OCT, um medizinisches Personal, Ärzte und Optiker in diese Technologie einzuführen bzw. weiterzubilden.

Auch unter Augenärzten ist er beratender Ansprechpartner bei OCT Befunden und daraus resultierenden Therapieentscheidungen. Daher freuen wir uns sehr, Herrn Dr. Torrent Despouy in unserem meinOCT Forum begrüßen zu dürfen und sagen schon einmal danke für die Unterstützung!

zurück zum Forum