Unsere OCTs – Deutschlandweit

Optopol REVO

Wir sind in ganz Deutschland für Sie unterwegs, um unsere technologisch hochwertigen Geräte und auch einen erstklassigen Service anzubieten. Das spricht sich natürlich rum und so wächst die Zahl unserer REVO OCT-Kunden immer weiter an. Diese Karte gibt einen Überblick über unsere Kunden, die ein REVO OCT ihr Eigen nennen können.

Aus datenrechtlichen Gründen dürfen wir nicht alle Namen veröffentlichen. Sollten Sie aber einen Ansprechpartner aus Ihrer Region für einen Erfahrungsaustausch finden wollen, kontaktieren Sie uns gerne. Wir versuchen dann einen Kontakt herzustellen.

Christian Funk, Augenoptiker

Optik Leibold, Nidderau

Bewertung vom Dezember 2024

Christian Funk ist seit 1994 im Unternehmen, seit 2020 Inhaber von Optik Leibold und immer noch täglich voller Euphorie, etwas Neues zu lernen.

Thomas Haug, Optometrist (HWK), Augenoptikermeister

Haug Augenoptik, Bad Wimpfen

Bewertung vom Juli 2023

Thomas Haug erhielt 1992 seinen Meister-Abschluss und machte sich 2003 selbstständig. Schon zu diesem Zeitpunkt nutzte er die Tonometrie als Screening in seinem Geschäft. 2012 absolvierte er die Weiterbildung zum Optometristen (HWK) und erweiterte sein Screening Angebot anschließend um ein Perimeter, eine Funduskamera und die Pentacam. Thomas Haug engagiert sich außerdem in verschiedenen Prüfungsausschüssen der HWK.

Sein augenoptisches Fachgeschäft befindet sich in Bad Wimpfen.

Rainer Ecke, Augenoptikermeister

Ballies GmbH, Mühlheim

Bewertung vom Dezember 2022

„Nach zehn Jahren Arbeit mit der Funduskamera haben wir uns nun ein OCT angeschafft, um unseren Kunden ein noch besseres Screening Angebot bieten zu können.” Auch die Kommunikation mit den Augenärzten vor Ort, die einen Viewer der REVO Software installiert haben, läuft gut.

Mich begeistert einfach die Technologie und wir heben uns so von den Mitbewerbern ab. Wir wollten zunächst nur ein Gerät für unser Myopie-Management und wurden dann auf die Kombination von OCT und Biometrie-Modul mit dem REVO OCT aufmerksam und sind begeistert.“

Ingo Hantke, Augenoptikermeister

Brillenschmiede Hantke, Lingen

Bewertung vom September 2022

„Ich habe vor Kurzem mein Geschäft in Lingen eröffnet und bin direkt mit der Dienstleistung rund um das OCT gestartet. In der Meisterschule lernt man deutlich mehr, als im Geschäft später angewendet wird und da wir Optiker nicht reine Brillenverkäufer sein müssen, möchte ich meine Kunden mit modernster Technologie begeistern. Ich möchte dabei ein Bindeglied zwischen Augenarzt und Kunde sein und eine Filterfunktion darstellen.

Ich sehe mich als Screener und möchte dieses mit Geräten höchster Qualität anbieten. Meine Kunden sind bislang alle zufrieden, es gab keine Reklamationen – vielleicht liegt das an einem psychologischen Effekt, dass im Vorfeld des Brillenverkaufs “alles” einmal gecheckt wurde.“

Gerold Bäcker, Augenoptikermeister

Optik Eggers GmbH, Cuxhaven

Bewertung vom November 2021

Die Augenoptik wird sich in den nächsten Jahren stark verändern. Die Optometrie wird für viele Augenoptiker zunehmend zum Tätigkeitsschwerpunkt. Auch wir sehen darin unsere Zukunft. Deshalb haben wir uns für die Anschaffung eines OCT entschlossen.

Wir haben uns für das REVO OCT entschieden, weil es für die Bedürfnisse eines Augenoptikers optimal geeignet ist. Die Messungen erfolgen vollautomatisch, die Sprachausgabe des OCT instruiert den Kunden, auch eine Erweiterung der Pupillen ist nicht mehr notwendig. Ob Glaukomscreening, Netzhautscreening oder 3D Darstellung der Netzhaut, das Revo bietet alle Feature eines modernen OCT.

Zusätzliche Bausteine sind die Baulängenmessung des Auges. Ohne ein zusätzliches Gerät können wir damit unser Myopiemanagment betreiben.

Unsere Kunden sind begeistert und unsere Mitarbeiter freuen sich über die einfache Bedienung und Auswertung.

Georg Scheuerer, Optometrist M.Sc., B.Sc.

Optik Scheuerer, Taufkirchen/Vils

Bewertung vom Oktober 2021

Georg Scheuerer ist Inhaber eines augenoptischen Fachgeschäfts und Dozent für klinische Optometrie im berufsbegleitenden Masterstudiengang M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) an der Hochschule Aalen. Nach Ausbildung und Gesellenjahre besuchte er die Fachakademie für Augenoptik in München. Darauf aufbauend absolvierte er den Bachelorstudiengang B. Sc. Optometry des Pennsylvania College of Optometry in Olten in der Schweiz und anschließend den berufsbegleitenden Masterstudiengang M. Sc. Vision Science and Business (Optometry) an der Hochschule Aalen. Sein „Klinisches Logbuch: Best Practice Dokumentation“ ist im DOZ-Verlag erschienen.

Sein augenoptisches Fachgeschäft befindet sich in Taufkirchen.

Vanessa Michelle Zügel, B.Sc. Optometrie

Sehzentrum VAN ZÜGEL, Zwickau

Bewertung vom August 2021

Vanessa Michelle Zügel hat als Gründerin und Geschäftsinhaberin des Sehzentrums VAN ZÜGEL  mehrjährige Berufserfahrung im diagnostischen Bereich der Augenheilkunde, Untersuchung von Kindern, Aufklärung und Betreuung von Krankheiten und der Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten begründe ich mein umfangreiches Leistungsspektrum.  Frau Zügel möchte in Ihren Kunden eine Rund-um-Sorglos-Betreuung anbieten und hat sich ganz bewusst für Hi-Tech Geräten entschieden. Ihr ist wichtig so viele Untersuchungen wie möglich an so wenig Geräten wie möglich durchführen zu können.

E. G. - Augenoptikerin

Augenoptik Fachgeschäft, Berlin

Bewertung vom Juli 2021

Die Augenoptikerin ist seit 1998 mit ihrem Optikergeschäft im Herzen Berlins selbstständig.

E. G. hatte sich für den Kauf des REVO NX130 OCT mit zusätzlichem Biometrie-Modul für das Myopie-Management entschieden, da sie es als Optometristin als ihre Pflicht sieht, ihren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Bei der OCT-Untersuchung waren ihr vor allem eine schnelle und für den Kunden angenehme und nicht belastende Untersuchung wichtig: alles was das REVO NX130 liefert.